Das Dreamteam des Films - mit der Lizenz zum Lachen.

Tom McGrath hat dem größten Komikerpaar der Filmgeschichte mit diesem Stück ein heiter-melancholisches Denkmal gesetzt. So treffen sich Stan Laurel und Oliver Hardy nach ihrem Tod in einer Vorhölle, in der sie noch einmal die Höhepunkte ihrer Karriere durchleben. In einem musikalisch-komödiantischen Bilderbogen - von den Anfängen der beiden in den Music Halls, den großen Erfolgen unter dem Produzenten Hal Roach bis zum bitteren Ende in Frankreich - lässt Tom McGrath den dünnen Stan und seinen dicken Freund Ollie auferstehen und erzählt aus deren Biographien, indem er den Lebensstationen kleine Ausschnitte aus den Filmen beimischt. Auf diese Weise entsteht das Doppelporträt eines Künstlerpaares, das uns bis heute durch Situationskomik und Dialogwitz bewegt und die Tränen in die Augen treiben kann.

Laurel & Hardy,   ca. 48 Seiten,  4,99 €

Verlag Amazon buch.de bücher.de ciando epubli Google Play Hugendubel iTunes Kobo Thalia Weltbild

Tom McGrath wurde 1940 in Rutherglen, heute ein Stadtteil Glasgows, geboren. Er war Dichter, Dramatiker, Regisseur und Jazzmusiker. Geprägt hat ihn die American Beat Generation. 1965 trat er mit Adrian Mitchell, Michael Horowitz, Allen Ginsberg und Germaine Greer beim International Poetry Incarnation auf. „Laurel & Hardy“ entstand 1976 und machte ihn als Dramatiker berühmt. Tom McGrath starb 2009.

cover
Leseprobe

ISBN: 978-3-8442-7819-4, eBook ohne DRM
März 2014, ca. 48 Seiten, Kiepenheuer Medien.
Deutsch von Bernd Schmidt

4,99 €

Direkt beim Verlag kaufen
Amazon
buch.de
bücher.de
ciando
epubli
Google Play
Hugendubel
iTunes
Kobo
Thalia
Weltbild

Weitere Empfehlungen