Sieh dir den wunderschönen Sonnenuntergang an!

Ulrich del Mestre hat auf der Grundlage des Romans von 1878 eine im besten Sinne werkgetreue Bühnenfassung geschrieben. Entstanden ist auf diese Weise eine Komödie, die man auch als Salonkomödie bezeichnen könnte. Sie entführt uns in eine Zeit, in der Europa noch das sein durfte, was es einst wahr: die Alte Welt. Jedoch: Henry James’ Roman spielt in Amerika und es sind zwei Europäer – die Geschwister Eugenia und Felix – die sich bei ihrer puritanischen Ostküstenverwandtschaft einnisten und den Familienfrieden auf amouröse Weise stören. Am Ende gibt es nach zahlreichen Irrungen und Wirrungen drei Hochzeiten und eine Abreise. Wohin die Reise geht? Zurück in die Alte Welt.

Die Europäer,   ca. 97 Seiten,  4,99 €

Amazon buch.de bücher.de ciando epubli Google Play Hugendubel iTunes Kobo Thalia Weltbild

Henry James wurde am 15. April 1843 in New York geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften wandte er sich der Literatur zu. Schon in frühen Jahren bereiste er Europa, 1875 verlegte er seinen Lebensmittelpunkt nach England. Berühmt wurde James durch seine Frauenfiguren wie in den Romanen "The Portrait of a Lady" oder "Washington Square". Henry James starb am 28. Februar 1916 in Chelsea, Großbritannien.

Ulrich del Mestre wurde in Berlin geboren. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft und der Germanistik an der Freien Universität Berlin und einer Schauspielausbildung arbeitete er als Chefdramaturg am Berliner Hansa-Theater und als Redakteur und Regisseur beim SWF in Baden-Baden. Seit vielen Jahren schreibt er als freier Autor für Hörfunk und Fernsehen. 1990 erhielt er den deutschen Fernsehpreis "Telestar". Ulrich del Mestre lebt in Berlin.

cover
Leseprobe

ISBN: 978-3-7375-5605-7, eBook ohne DRM
Januar 2017, ca. 97 Seiten, Kiepenheuer Medien.

4,99 €

Amazon
buch.de
bücher.de
ciando
epubli
Google Play
Hugendubel
iTunes
Kobo
Thalia
Weltbild

Weitere Empfehlungen