Eine wilde Märchen- und Räuberkomödie aus Italien für die ganze Familie.

1798 erschien Christian August Vulpius' Roman über den Räuberhauptmann Rinaldo Rinaldini. Das Buch entwickelte sich schnell zu einem der ersten Bestseller, machte Goethe, den Schwager des Autors, eifersüchtig und wurde in viele Sprachen übersetzt.
André Kannstein erzählt die Geschichte des italienischen Robin Hood auf neue Art als Märchenkomödie. Mithilfe seiner Räuberbande und dem Alten von Fronteja weist Rinaldo Rinaldini den Marchese Saltimbocca, einen Genussmenschen ohne Moral, in die Schranken. Das geht nicht ohne gekreuzte Degenklingen, Camouflage und List. Doch bei aller komödiantischer Kampfeslust dringen in die romantische Welt der Briganten zahlreiche Motive des Grimmschen Märchenschatzes. Und so entwickelt sich unter der Sonne Siziliens ein seltsames Geschehen, bei dem ein sprechender Spiegel fast das letzte Wort hätte…

Rinaldo Rinaldini,   ca. 62 Seiten,  4,99 €

Verlag Amazon buch.de bücher.de ciando epubli Google Play Hugendubel iTunes Kobo Thalia Weltbild

André Kannstein wuchs in den sechziger Jahren in einem nordhessischen Dorf und im Ruhrgebiet auf. Heute lebt er in Berlin und in der Mark Brandenburg. Seine Kriminalkomödie "Das Phantom des Louvre" wurde im Januar 2012 am Theater Baden-Baden uraufgeführt. Deutschlandfunk Kultur produzierte 2017 das Hörspiel "Der römische Dolch".

cover
Leseprobe

ISBN: 978-3-8442-7823-1, eBook ohne DRM
Dezember 2013, ca. 62 Seiten, Kiepenheuer Medien.

4,99 €

Direkt beim Verlag kaufen
Amazon
buch.de
bücher.de
ciando
epubli
Google Play
Hugendubel
iTunes
Kobo
Thalia
Weltbild

Weitere Empfehlungen