Ein Stück über Rache und Vergebung

Zwölf Uhr mittags und brütende Hitze an Etzels Hof im Hunnenland. Zwei Männer am Tor, Gunter und Hagen, die darauf warten eingelassen zu werden. Auf der anderen Seite steht Kriemhild, die vermeintliche Gastgeberin, und zaudert. Soll sie sich wirklich an den Männern rächen, die ihren geliebten Mann Siegfried ermordet haben? Oder wiegt die Erinnerung an eine glückliche Kindheit mit ihrem Bruder Gunter schwerer? Unterdessen tragen auch Gunter und Hagen Kämpfe untereinander aus, die sich seit langem angestaut haben. Das Duell bleibt in der Schwebe, die Tore vorerst verschlossen. Vor dem Blutvergießen steht die Erkenntnis, wie es so weit kommen konnte und die Frage nach einer Möglichkeit, das Unglück abzuwenden. Aber hat es diese Möglichkeit je gegeben? Oder sind die Figuren, die sich allesamt mit Schuld beladen haben, zu sehr in ihrem Fatalismus gefangen, ist die Geschichte zu groß für eine Umkehr aus eigenem Willen geworden?
LAST EXIT: HUNNENLAND gewinnt den Autorenwettbewerb der Nibelungen-Festspiele.

Die Theaterbesucher, die bei der Premiere am Samstagabend ausnahmsweise auf der Bühne Platz nahmen und in den Zuschauerraum hineinsahen, quasi in die Realität, waren fasziniert von der Ausdrucksfähigkeit des jungen Dramatikers, seiner schönen gebundenen Sprache und der tiefen Durchdringung des Stoffes. (Lampertheimer Zeitung)

Last Exit: Hunnenland,   ca. 50 Seiten,  4,99 €

Amazon ciando epubli Kobo

Maximilian Lang wurde 1986 in Bregenz geboren. Er studierte Vergleichende Literaturwissenschaft in Wien. Seit 2006 werden Langs Dramen regelmäßig am Theater Kosmos in Bregenz uraufgeführt. Für sein Stück DAS REICH DER MITTE erhielt er 2012 das Dramatikerstipendium der Stadt Wien. 2017 gewann er den ersten Preis der Nibelungen-Festspiele Worms und die damit verbundene Uraufführung seines Werkes LAST EXIT: HUNNENLAND. Mehrere Kurzdramen (Marburger Kurzdramenwettbewerb 2013), Kurzgeschichten und Gedichte sind in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Maximilian Lang lebt seit 2012 als freier Autor und Texter in Bregenz.

cover
Leseprobe

ISBN: 9783746749181, eBook ohne DRM
August 2018, ca. 50 Seiten, Drei Masken Verlag.

4,99 €

Amazon
ciando
epubli
Kobo

Weitere Empfehlungen