RICO erzählt, wie persönliche Faszination zu Mitläufertum führen kann.

Einige Jahre sind vergangen, seit sich Sammy, Theo und Philipp das letzte Mal gesehen haben. Damals waren sie noch Schüler, Teenager auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, auf der Suche nach einer Aufgabe, nach Sinn. Nun begegnen sie sich bei einem Klassentreffen in ihrer alten Schule wieder. Sie sind Mitte 20 und ihr Leben hat sich durch Beruf und erste Familiengründungen verändert. Und sie selber haben sich verändert. Aber eines ist den dreien gemeinsam: ihnen fehlt der Vierte aus ihrer damaligen Clique, der seinerzeit verunglückte Rico.
Rico war für sie der Leitstern, ihr Held, den sie verehrten und begehrten. Doch Rico war auch Neonazi und ihre Clique eine rechtsradikale Gruppe.

Ein Vierpersonenstück für eine Schauspielerin und zwei Schauspieler

RICO,   ca. 56 Seiten,  4,49 €

Amazon bücher.de epubli Hugendubel Kobo Thalia Weltbild

Marisa Wendt wurde 1984 in Osnabrück geboren, Studium der Theaterwissenschaft und der Germanistik in Leipzig. Nach ihrem Abschluss war sie zunächst freiberuflich als Schauspielerin an verschiedenen Theatern engagiert, später erste Regiearbeiten und ab 2013 Tätigkeit als Regieassistentin und Regisseurin am Landestheater Schleswig-Holstein. Derzeit freiberufliche Tätigkeit als Autorin und Regisseurin. Für GOLDZOMBIES erhielt Marisa Wendt den 1. Preis des Coburger Autorenforums 2018 und den Förderpreis des Jugendtheaterpreises Baden-Württemberg 2018.

cover
Leseprobe

ISBN: 9783756509409, eBook ohne DRM
Juli 2022, ca. 56 Seiten, Drei Masken Verlag.

4,49 €

Amazon
bücher.de
epubli
Hugendubel
Kobo
Thalia
Weltbild

Weitere Empfehlungen