Eine temporeiche und hochaktuelle Komödie voller Wortwitz und philosophischer Einsicht.

Die Erde krankt am Menschen – davon ist Therapeut Dr. Klaus Wagner fest überzeugt. Und er wird seine vier Patienten nicht aus der Zwangs-Gruppentherapie entlassen, bis sie geheilt sind: Bella, eine 19-jährige YouTuberin, die sich das Leben nehmen wollte, weil ihre Follower-Zahlen hinuntergingen; Rolf Brunner, ein 52-jähriger TV-Produzent, der über die „Me too“-Debatte stürzte; Yusuf, ein 23-jähriger syrischer Asylbewerber, bei dem jegliche Integrationsversuche bisher ins Leere liefen und Lydia, eine 39-jährige Öko-Aktivistin, die 10.000 Hühner befreite – unglücklicherweise direkt neben der vielbefahrenen A3. Schnell eskalieren die Konflikte dieser so unterschiedlichen Lebensentwürfe. Doch Dr. Wagner macht ihnen klar, dass sie alle viel mehr gemeinsam haben, als hnen lieb ist und verfolgt zudem noch eine ganz eigene Agenda, wie sich zeigen wird.

Krank,   ca. 108 Seiten,  4,99 €

Amazon bücher.de ciando epubli Google Play Hugendubel Kobo Thalia Weltbild

Chris Geletneky ,Jahrgang 1972, zieht nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Leipzig und Berlin nach Köln, um dort als TV-Autor zu arbeiten. Er wird Erfinder, Headwriter und Creative Producer von preisgekrönten TV-Formaten wie „Ladykracher“, „Pastewka“, „Wolfgang & Anneliese“, „Kinder, Kinder" und „Sketch History“. 2016 veröffentlicht Geletneky seinen ersten Roman „Midlife Cowboy“, der im Frühjahr 2020 verfilmt wird. KRANK, das er zusammen mit Moritz Netenjakob schrieb, ist sein erstes Theaterstück. Nebenher spielt er zusammen mit der Komikerin Carolin Kebekus in der Kölner Band „BeerBitches“. Chris Geletneky lebt mit seiner Familie in Köln.

Moritz Netenjakob Moritz Netenjakob wurde 1970 in Köln geboren. Er war Chefautor von „Switch“ und „Die Wochenshow“. Außerdem schrieb er Drehbücher für die Serien „Pastewka“, „Dr.Psycho“ und „Stromberg“ – für letztere erhielt er den Adolf-Grimme-Preis. Sein Roman-Debüt „Macho Man“ stand monatelang in den Top Ten der Spiegel-Liste und wurde mit Christian Ulmen in der Hauptrolle verfilmt (Drehbuch: Netenjakob/Schmelzer). Auch in den Nachfolge-Romanen „Der Boss“ und „Milchschaumschläger“ (ebenfalls Spiegel-Bestseller) verarbeitet Netenjakob den Kulturen-Clash zwischen seinen intellektuellen Eltern und der Großfamilie seiner türkischen Ehefrau. Zudem bespielt Netenjakob sehr erfolgreich Deutschlands Kabarett- und Kleinkunstbühnen, u.a. das Düsseldorfer Kommödchen, mit Programmen wie „Multiple Sarkasmen“ und „Das Ufo parkt falsch“.

cover
Leseprobe

ISBN: 978-3-753127-27-9, eBook ohne DRM
Januar 2021, ca. 108 Seiten, Drei Masken Verlag.

4,99 €

Amazon
bücher.de
ciando
epubli
Google Play
Hugendubel
Kobo
Thalia
Weltbild

Weitere Empfehlungen