Eine tragikomische Trennungskomödie, bei der jeder sein Fett wegbekommt.

Doris und Georg wollen sich scheiden lassen. Nach über zwanzig gemeinsamen Jahren und zwei erwachsenen Kindern hat sich Georg in die junge Doktorandin Laura verliebt. In einer Trennungstherapie sollen die beiden ihre guten und schlechten Zeiten Revue passieren lassen. Georg passt das so gar nicht in den Kram und auch Doris spielt nicht immer mit fairen Mitteln. Als Georg dann auch noch von Laura verlassen wird, ist das Chaos komplett. Oder wird bald alles wieder in gewohnten Bahnen verlaufen?

UND WER NIMMT DEN HUND? ist eine tragikomische Trennungskomödie, bei der jeder sein Fett wegbekommt. Marcus Grubes Bühnenfassung basiert auf dem Drehbuch von Martin Rauhaus, das mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur in den Hauptrollen verfilmt worden ist und erstmals 2019 beim Filmfest München zu sehen war. Das Drehbuch kann außerdem für eine eigene Bühnenbearbeitung verwendet werden.

Und wer nimmt den Hund?,   ca. 85 Seiten,  4,99 €

Amazon buch.de ciando epubli Google Play Kobo Thalia Weltbild

Martin Rauhaus schreibt seit 1990 erfolgreich Drehbücher für Kino und Fernsehen. Seit 2005 ist er Mitglied der Deutschen Filmakademie. Seine Filme wurden unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Es folgten zahlreiche Nominierungen und Einladungen zu renommierten Filmfesten. Zu seinen neuesten Drehbüchern zählen „Endlich Witwer“, das 2017 verfilmt und 2018 zum Festival des deutschen Films in Ludwigshafen sowie zum Filmfest München eingeladen wurde und „Und wer nimmt den Hund?“, dessen Verfilmung 2019 eine Romy-Nominierung in der Kategorie Bestes Drehbuch Kinofilm erhielt. Rauhaus lebt in Berlin.

Premieren und Wiederaufnahmen (ohne Gewähr)

01.03.2022   Konzertdirektion Landgraf ↗

01.04.2022   Württembergisches Landestheater Esslingen ↗

cover
Leseprobe

ISBN: 9783754954256, eBook ohne DRM
Februar 2022, ca. 85 Seiten, Drei Masken Verlag.

4,99 €

Amazon
buch.de
ciando
epubli
Google Play
Kobo
Thalia
Weltbild

Weitere Empfehlungen