Peter H. Vollmer , 1962 bei Lüneburg geboren, arbeitete nach seinem Studium der Theaterwissenschaft in Erlangen und Köln für verschiedene Bühnen von Kiel bis Zürich und Linz, zunächst als Regie-Assistent, später auch als Regisseur und vor allem als Dramaturg, zuletzt in der freien Szene in Berlin. Er besorgte Bearbeitungen und Auftragsübersetzungen von Schiller bis Shakespeare und erarbeitete und schrieb einzelne Kinderstücke. Nach etlichen Auslandsaufenthalten in den U.S.A., Spanien und Italien lebte er zeitweise auf der griechischen Insel Rhodos und heute auf Kreta. Vor Ort entwickelte sich sein Interesse für die griechische Komödie. „Lysistrata“ ist hierbei seine erste Arbeit. Bei den Schlossfestspielen Ettlingen war 2013 bereits seine Fassung von „Der Diener zweier Herren“ zu sehen.
© privat