Ich dachte, du hättest Lust auf ein kleines Rollenspiel.

In diesem Stück haben fast alle miteinander zu tun. Und fast immer, ohne es zunächst zu wissen. Ein modernes Gesellschaftskarussell beginnt sich zu drehen wie ein moderner „Reigen“, der einen Gruß von Arthur Schnitzler in die Großstadt von heute schickt.
Daniela ist die Therapeutin von Andrea, die früher ein Mann war. Und Sven, Danielas Ehemann, ist der Vater von Andrea, als sie noch Andreas hieß. Doch als sie sich begegnen, glaubt Daniela, die beiden könnten ein Verhältnis miteinander haben. Das aber hat Sven mit Ceylan, der jungen Rechtsanwaltgehilfin.
Auch Moritz, der Tierpfleger und Drogendealer, hatte als Jugendlicher mit Andreas zu tun. Seitdem weiß er nicht so genau, warum er eigentlich auf Jungs steht. Aber vielleicht kann ihm das Daniela, die Therapeutin, der er regelmäßig kleine Glücksmacher verkauft, erklären. Als er nach einem missglückten Tinder-Date in der Untersuchungshaft landet, will es der Zufall, dass ausgerechtet Sven, Danielas Ehemann, ihm als Pflichtverteidiger zur Seite gestellt wird. In einem kurzen Verhör wird Sven manches klar – und das hat Folgen…

Beziehungskiste,   ca. 45 Seiten,  4,99 €

Verlag Amazon buch.de bücher.de ciando epubli Google Play Hugendubel iTunes Kobo Thalia Weltbild

Constanze Behrends wurde 1981 in Wittenberg geboren. Mit 22 Jahren gründete sie das prime time theater in Berlin-Wedding. Dort schrieb, inszenierte und spielte sie über 100 Folgen der von ihr erfundenen Theatersitcom „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“. 2015 wechselte sie zum Heimathafen Neukölln, wo ihre erfolgreiche Produktion "Beziehungskiste" produziert wurde. Für ihre schriftstellerische Arbeit wurde Constanze Behrends 2015 mit dem Jürgen Bansemer & Ute Nyssen Dramatikerpreis ausgezeichnet. Constanze Behrends lebt als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin in Berlin.

cover
Leseprobe

ISBN: 978-3-7450-1236-1, eBook ohne DRM
August 2017, ca. 45 Seiten, Kiepenheuer Medien.

4,99 €

Direkt beim Verlag kaufen
Amazon
buch.de
bücher.de
ciando
epubli
Google Play
Hugendubel
iTunes
Kobo
Thalia
Weltbild

Weitere Empfehlungen