Gehe heute Nacht nicht in den Louvre! Überlasse das der Polizei!

Paris in den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Belphégor, ein Dämon, geistert durch die Säle des Louvre. Im "Petit Parisien" berichtet zur großen Unterhaltung der Leser der Journalist Jacques Bellegarde über das Phänomen. Doch als sein Informant, der Museumswächter Matisse, in einer Nacht, in der Belphégor wieder gesichtet wurde, im "Saal der Heidnischen Götter" erschossen aufgefunden wird, tritt der französische Meisterdetektiv Chantecoq auf den Plan. Zusammen mit Bellegarde und der Pariser Polizei macht er sich auf die Suche nach dem unheimlichen Gespenst und gerät dabei auf gewisse Abwege, die ihn auch in das Nachtleben von Montparnasse führen, wo eine bunte Mischung von Nachtschwärmern die Bars und Restaurants bevölkert.

Arthur Bernèdes 1927 geschriebener Roman wird hier zur Kriminalkomödie. Der Humor jagt den Schrecken, mysteriöse Vorgänge treiben einen tapferen Museumsdirektor beinahe in den Wahnsinn und eine altägyptische Prinzessin beweist, dass auch Mumien über Liebesfähigkeiten verfügen, die bis ins Extreme gehen können... Doch wer steckt hinter Belphégor? Und was führt er im Schilde? Chantecoq, der berühmte Detektiv, wird es - natürlich - herausfinden.

"Selten so gelacht - an einem Freitag, dem Dreizehnten!" - Badisches Tagblatt

"Ein Muss für Fans alter Krimis: DAS PHANTOM DES LOUVRE feierte in einer rasanten Bühnenfassung von André Kannstein im Theater Baden-Baden Uraufführung. Jede Menge Situationskomik und skurrile Charaktere machen die Kriminalkomödie äußerst sehenswert." - Badische Neueste Nachrichten

Das Phantom des Louvre,   ca. 60 Seiten,  4,99 €

Verlag Amazon buch.de bücher.de ciando epubli Google Play Hugendubel iTunes Kobo Thalia Weltbild

André Kannstein wuchs in den sechziger Jahren in einem nordhessischen Dorf und im Ruhrgebiet auf. Heute lebt er in Berlin und in der Mark Brandenburg. Seine Kriminalkomödie "Das Phantom des Louvre" wurde im Januar 2012 am Theater Baden-Baden uraufgeführt. Deutschlandfunk Kultur produzierte 2017 das Hörspiel "Der römische Dolch".

cover
Leseprobe

ISBN: 978-3-7375-0059-3, eBook ohne DRM
Januar 2015, ca. 60 Seiten, Kiepenheuer Medien.

4,99 €

Direkt beim Verlag kaufen
Amazon
buch.de
bücher.de
ciando
epubli
Google Play
Hugendubel
iTunes
Kobo
Thalia
Weltbild

Weitere Empfehlungen